Seit 2005 betreue ich von Regensburg aus Design- und Werbeagenturen, Kunden aus der freien Wirtschaft, aber auch aus dem öffentlichen Sektor, Verlage und andere Auftraggeber mit anspruchsvollen Text- und Kreativleistungen aller Art. Was es auch ist: Bei jedem Projekt habe ich die mediengerechte Aufbereitung der Texte genauso im Blick wie gestalterische Vorgaben, Zielgruppe und Zweck.

Standort & Standpunkt.

PROFIL

Text ist Content.

Neben einer Fortbildung im E-Mail-Newsletter-Marketing habe ich mich 2017 zur Content-Marketing-Managerin bei der Medienakademie München weiterqualifiziert. Zertifikat inklusive.

Worauf Sie sich verlassen können

/ Erfahrung & breite Branchenkompetenz.

/ Gespür für die richtige Tonalität.

/ Ideenfindung, Strategie & Konzeption.

/ Die Texte: hochwertig & inhaltsstark.

/ Verständlich. Zuverlässig. Punktgenau.

Gut vernetzt.

Großartige Partner

für großartige Projekte

Falls es das Projekt erfordert oder Sie zusätzlich Support in Bereichen wie Foto, Video oder Gestaltung und Programmierung wünschen, kann ich individuell passend den richtigen Partner empfehlen und hinzuziehen. Alle professionell, ideenstark und erstklassig in der Umsetzung.

Gut geschult:

von Studium bis Forschungsprojekt

Nach Germanistik-Studium und Promotion bot sich mir die einmalige Gelegenheit, mein Spezialgebiet als zweijähriges Forschungsprojekt zu vertiefen. Hochkarätig besetzte Fachtagung inklusive. – Was ich damals gelernt habe? Publizieren, präsentieren, organisieren, dranbleiben und Projekte erfolgreich und mit Engagement zum Abschluss zu bringen.