top of page

Grafikdesignschau Regensburg

Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign

logo dere_17.jpg

Ein Festival wie die »Grafikdesignschau Regensburg« [kurz: »DERE«] jedes Mal neu auf die Beine zu stellen, ist ohne Engagement, Herzblut und intensive Vorbereitungen nicht möglich. Der Einsatz lohnt sich. Weil es immer wieder spannend ist, was die Besten der Besten machen.

dere_ohr.jpg

Ein Designfestival für Regensburg

Seit der ersten Grafikdesignschau Regensburg im Herbst 2005 fördern wir mit diesem einzigartigen Festival mit Vorträgen, Workshops, Ausstellungen und Filmprogramm den Austausch zwischen Kreativen, Werbebranche, Wirtschaft und interessierter Öffentlichkeit. Die Intention: neue Trends und die Facetten der Branche sichtbar zu machen und eine Plattform für die Kreativszene anbieten.

Die Ausstellung der DERE 2010 zeigte Arbeiten von Grafikdesigner Stefan Sagmeister, New York. Foto: Florian Hammerich

Hotspot der Kreativszene

Erik Kessels von KesselsKramer und Mareike Foecking auf der Speakers Night der DERE:2017. Foto: Katharina Tenberge
Jakob Feigl, Bildredakteur des SZ-Magazins, auf der DERE 2017. Foto: Florian Hammerich

Herausragende Gestalter und Gestalterinnen nach Regensburg zu holen, lag uns von Anfang an am Herzen. Highlights waren unter anderem Aussteller*innen und/oder Sprecher*innen wie Stefan Sagmeister (New York), Erik Kessels (KesselsKramer, Amsterdam), Mareike Foecking, Kurt Weidemann, Olaf Reys (damals BBDO), Rolf Leger (Kolle Rebbe), Martin & Thomas Poschauko, Klaus Hesse (Hesse Design) und viele mehr.

 

Die Grafikdesignschau Regensburg ist eine Initiative von Stefanie Wiesinger und Dr. Priska Pytlik.

 

// Neben Planung, Konzeption und Strategie, die wir im Team leisten, bin ich für alle Textarbeiten sowie für Pressearbeit, Social Media und Newsletter zuständig. //

 

Mehr über die Grafikdesignschau erfahren

bottom of page